Roter Salon - Spielberg 2009

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

View the gallery

categories

archives

Login



june 4 Spielberg, Austria - Roter Salon

1 comment to june 4 Spielberg, Austria – Roter Salon

  • admin

    Tito & Tarantula: Trance und auch Ekstase

    Tito & Tarantula ließen im Kulturzentrum Spielberg die Sonne untergehen: Der heiße Desert Rock bescherte den Fans eine knackige Fiesta.

    Trance und Ekstase liegen dicht nebeneinander, wenn Tito & Tarantula einmal zugebissen haben. Schmerzhaft, schmutzig, laut. Und mit einer magischen Kraft, die sich in Worte nicht verpacken lässt.

    Im Kulturzentrum Spielberg. Da tut Tito Larrivas gebrochener Finger keinen Abbruch. Und auch Bassistin Lucy LaLoca ist trotz gebrochenen Beins und Gehgips das solide Fundament. Leadgitarrist Steven Hufstetter scheint seine Riffs und Soli ohnehin aus einer ganz anderen Welt auf die Erde zu schicken. Sehr zur Freude der hart gesottenen Fans im Roten Saal des Kulturzentrums Spielberg, die in der untergehenden Sonne über den unendlichen Weiten der mexikanischen Wüste auf den unvermeidlichen Einbruch der Dunkelheit warten.

    From Dusk Till Dawn. Denn dann entfalten Tito Larriva und seine Gang die “Flor de Mal”, die ihr schmeichelhaftes Odeur verbreitet, entfesseln die unvermeidlichen “Cucarachas Enochadas” – zornige Küchenschaben, die sich im schmutzigen Sound des Desert Rock fröhlich vermehren und bis zur Morgendämmerung ihr Unwesen treiben. “After Dark” ist die Party noch lange nicht vorbei, als krönenden Abschluss gibt es “La Bamba” – in einer ganz gemeinen High Speed-Hardcore Version, versteht sich von selbst.

    ANDREAS SCHÖBERL

    Quelle: Kleine Zeitung

You must be logged in to post a comment.