categories

archives

Login


BAND

Tito & Tarantula

„Tito & Tarantula“ begann als Improvisations-Jam-Band bei der jeder mitspielen konnte, der Lust hatte. “Wir hatten immer eine Art ungeschriebene Regel,” sagte Larriva 1997 zum Tucson Weekly “und diese Regel besagt, dass jeder so ziemlich das spielt, was er will. Die Band studiert niemals vorher etwas ein.” Die Geschichte der Band geht bis 1992 zurück, als Larriva und der Lead-Gitarrist Peter Atanasoff jede Woche in Bars und Cafes auftraten.

Die Band feierte ihr Debüt auf dem Soundtrack zu Robert Rodriguez’ Film Desperado, in dem Tito Larriva auch eine kleine Rolle übernehmen durfte, mit den Liedern “Back to the House That Love Built”, “Strange Face of Love” und “White Train”. 1996 erschien die Musik der Band auf einem anderen Soundtrack zu einem von Rodriguez Filmen, diesmal From Dusk Till Dawn, und zwar die Lieder “Cucarachas Enojadas”, “After Dark” und “Opening Boxes” (letzteres bis heute unveröffentlicht). Im Film selber traten Larriva, Atanasoff und ihr zukünftiger Schlagzeuger Johnny “Vatos” Hernandez als die in der Bar spielende Band auf. Ein Jahr später (1997) veröffentlichten sie ihr lang erwartetes Debüt-Album „Tarantism“, dem 1999 „Hungry Sally & Other Killer und 2000 „Little Bitch“ folgten. In neuer Konstellation veröffentlichte die Band 2002 „Andalucia“. Seither tourte die Band praktisch ununterbrochen. Ihr neuestes Album “Back into the Darkness” erschien am 4. April 2008.

aktuelle Bandmitglieder

Tito Larriva
Steven Hufsteter
Caroline “Lucy LaLoca” Rippy
Alfredo Ortiz
tandt_1

frühere Bandmitglieder

Peter Atanasoff
Jennifer Condos
Io Perry
Lyn Bertles
Petra Haden
Andrea Figueroa
Marcus Praed
Johnny “Vatos” Hernandez
Nick Vincent
Achim Farber
Dominique Davalos
Rafael Gayol